HTV Nachwuchscup Swim&Run Darmstadt 2017

Der Swim&Run in Darmstadt hat die Saison 2017 offiziell bei der TG-Tria Rüsselsheim eingeläutet.

Unsere Jugend und Kinderabteilung ist am 29.01.17 zum ersten Wettkampf des HTV Nachwuchscup im Jahr 2017 angetreten.

Bei besten Bedingungen hieß es 100-400m im warmen Nordbad zu schwimmen und anschließend bei schönstem Wetter 400m-2250m zu laufen.

Wie immer war die Veranstaltung sehr gut organisiert und alle unsere Starter sind Gesund und Munter wieder ins Ziel gekommen.

Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen, zumal mit dem Hintergrund, dass viele nicht bei uns im Verein starten konnten, weil sie krank waren, einige in eine höhere Altersklasse gerutscht sind und wir natürlich noch am Anfang der Saison stehen.

Vor allem im Laufen ist unsere Nachwuchsabteilung gut mit dabei und brauch sich nicht zu verstecken. Die Achillesferse bleibt weiterhin das Schwimmen, wo wir noch nicht an die Spitze heran reichen.

Besonders gut ist Lene gelaufen. Sie hat es in ihrer neuen Altersklasse, Schüler A, auf Anhieb geschafft die 4. schnellste Laufzeit hin zu legen. Nur mit dem Schwimmen klappt es noch nicht ganz so gut 😉 In der Gesamtwertung erreichte Lene einen guten 12 Platz.

Auch Mauritz schaffte es in seiner neuen Altersklasse eine starke Laufleistung abzuliefern und war auf Anhieb der 7. schnellste Läufer. Insgesamt reichte es für ihn für einen tollen 11. Gesamtplatz.

Mika hatte wohl von allen am meisten Pech gehabt. Auch er ist eine Altersklasse hochgerutscht und zeigte mit einem 3. Platz, von den Laufleistungen her, eine super Vorstellung. Leider war er beim Schwimmen wesentlich langsamer als sonst üblich. Es reichte aber trotzdem noch zu einem starken 9. Gesamtplatz.

Auch Hanna, Luis, Mareike, Amelie und Simon haben einen tollen Wettkampf gezeigt und sind sportlich gut in das neue Jahr gestartet.

Alles in Allem hat die Nachwuchsabteilung einen gelungenen Start in die neue Saison geschafft.

Nun kann ich allen Kranken nur noch gute Besserung wünschen und das wir beim nächsten Wettkampf in Großenenglis wieder zahlreicher vertreten sind.

 

Sportliche Grüße

Euer Pressewart

 

Ergebnisse: ->Klick

Bilder: -> Klick